close
Süddeutsche Zeitung

Polizei - Freiburg im Breisgau: Freiburger Polizei kauft Segways: Test erfolgreich

no thumb

Freiburg (dpa/lsw) - Die Polizei in Freiburg wird künftig dauerhaft mit Segways unterwegs sein. Ein vor zehn Monaten begonnener Praxistest der Beamten mit den elektrisch angetriebenen Stehrollern sei erfolgreich gelaufen, sagte ein Sprecher. Die Polizei habe daher eigene Roller gekauft. Erstmals eingesetzt werden sie heute. Die bisherigen Segways hatte die Polizei geleast, sie waren in der Innenstadt unterwegs. Die Polizei plant den Angaben zufolge nun, die Fahrzeuge auch andernorts einzusetzen. In anderen Ländern setzt die Polizei schon länger auf Segways, um mobil zu sein.

Source link : http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/polizei---freiburg-im-breisgau-freiburger-polizei-kauft-segways-test-erfolgreich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180614-99-726550?source=rss
Author :
Publish date : 2018-06-14 23:26:00
Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.
Tags : Süddeutsche Zeitung